Behandlung von Unfruchtbarkeit
Unfruchtbarkeitsbehandlungen
Wir bieten Ihnen einen integrativen und umfassenden Ansatz bei der Untersuchung der Unfruchtbarkeit und der Vorbereitung auf eine Schwangerschaft, eine individuelle Betreuung in allen Phasen der Behandlung mit ART-Methoden und die Auswahl eines auf Sie zugeschnittenen Behandlungsschemas. Sie können sich auf eine fürsorgliche Haltung verlassen, um sicher das Ergebnis zu erreichen – eine lang ersehnte Schwangerschaft
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Reife Spermien weisen einen geringen Anteil an genetischen Anomalien auf und weisen in der Regel eine korrekte Morphologie und ausreichende Aktivität auf. Sie sind in der Lage, eine Eizelle zu befruchten, die Produktion hochwertiger Embryonen und die Geburt gesunder Nachkommen sicherzustellen.
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In-vitro-Fertilisation (IVF) ist eine Methode zur Behandlung von Unfruchtbarkeit, bei der die Befruchtung von Eizellen außerhalb des menschlichen Körpers in einer Laborumgebung erfolgt und anschließend der Embryo in die Gebärmutterhöhle übertragen wird.
In folgenden Fällen ist eine IVF indiziert:
- Eine vorherige Unfruchtbarkeitsbehandlung für 12 Monate, wenn die Frau unter 35 Jahre alt war, oder für 6 Monate, wenn die Frau 35 Jahre oder älter war, war wirkungslos;
- bei Erkrankungen, bei denen die Wirksamkeit der Unfruchtbarkeitsbehandlung mithilfe eines IVF-Programms höher ist als bei Verwendung anderer Methoden (Tuben-Peritoneal-Faktor, schwerer männlicher Faktor);
- bei Erbkrankheiten, zu deren Vorbeugung eine genetische Präimplantationsuntersuchung (im Folgenden PGT) erforderlich ist, unabhängig vom Fruchtbarkeitsstatus;
- mit sexueller Dysfunktion, die den Geschlechtsverkehr verhindert (wenn KI unwirksam ist).
Die IVF-Behandlung besteht aus mehreren Phasen.
Öko-Stufen:
- Stimulation der Superovulation
- Transvaginale Punktion von Follikeln
- Düngung
- PGT
- Embryotransfer
- Kryokonservierung von Embryonen
- Diagnose einer Schwangerschaft
Anmeldung zur „Standard-IVF“
In einem Programm IVF im natürlichen Zyklus Im Gegensatz zur „klassischen“ IVF wird auf eine hormonelle Stimulation des Eisprungs verzichtet.
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Verfahren ICSI (ICSI – Intrazytoplasmatische Spermieninjektion) beinhaltet die Einführung (intrazytoplasmatische Injektion) von Spermien in das Zytoplasma der Eizelle und wird hauptsächlich dann durchgeführt, wenn die Konzentration oder Beweglichkeit der Spermien verringert ist. Diese Methode der Unfruchtbarkeitsbehandlung gehört zu den assistierten Reproduktionstechnologien und ist eine der Phasen der IVF (optional).
Melden Sie sich für „IVF + ICSI“ an
Laparoskopie - ein chirurgischer Eingriff mit geringem Trauma, bei dem endoskopische Geräte verwendet werden, die mit einer Miniaturvideokamera ausgestattet sind.
Gleichzeitig kann die Laparoskopie diagnostisch zur zuverlässigsten Überprüfung der Durchgängigkeit der Eileiter, zur Identifizierung von Verwachsungen und Endometrioseherden, also den Ursachen unklarer Unfruchtbarkeit, dienen.
Wenn eine Pathologie festgestellt wird, können Sie diese sofort korrigieren: Wiederherstellung der Durchgängigkeit der Eileiter (wenn möglich), Entfernung von Hydro- und Sactosalpinxen, Entfernung von Eierstocktumoren, Bohren der Eierstöcke bei PCOS, Entfernung von Myomen, Dissektion des Beckens Adhäsionen und Kauterisation von Endometrioseherden, rekonstruktive Chirurgie bei angeborenen Anomalien der Gebärmutter und der Gliedmaßen.
Anmeldung zur „Chirurgischen Behandlung“
Zu diesem Zweck werden Medikamente wie Gonadotropine, Menotropine oder Climifencitrat eingesetzt. Termine werden von einem Fruchtbarkeitsspezialisten zu Beginn des Menstruationszyklus für mehrere Tage vereinbart. Die Follikulometrie ist notwendig, um das Wachstum von nicht mehr als zwei Follikeln zu überwachen und den Eisprung zu verfolgen.
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Intrauterine Insemination (IUI) oder Künstliche Befruchtung (KI) wird durchgeführt, indem im Labor verarbeitetes Sperma während der periovulatorischen Periode in den Gebärmutterhalskanal und in die Gebärmutterhöhle eingeführt wird. Der Eingriff kann sowohl im natürlichen Menstruationszyklus als auch mittels Ovulationsinduktion durchgeführt werden. Voraussetzung für den Einsatz von KI ist das Vorhandensein mindestens eines funktionsfähigen Eileiters.
Indikationen für dieses Verfahren sind:
- Ejakulation-sexuelle Störungen beim Partner;
- Ovulationsstörung;
- Unfruchtbarkeit zervikalen Ursprungs;
- Subfertiles Sperma;
- Vaginismus.
Melden Sie sich für „Intrauterine Insemination (IUI)“ an
Indikationen für eine Spendersamen-Insemination (DSI) sind:
- Die Frau hat keinen Sexualpartner;
- Das Vorliegen von Erbkrankheiten bei einem Mann mit einer ungünstigen medizinischen und genetischen Prognose;
- Unfruchtbarkeit zervikalen Ursprungs;
- Azoospermie bei einem Partner.
Eintrag zum Thema „Insemination mit Spendersamen (ISD)“
Pränatale Gentests ist ein Verfahren, mit dem Sie Chromosomenanomalien eines durch IVF gewonnenen Embryos vor dem Transfer in die Gebärmutterhöhle identifizieren können. Auf diese Weise erhöhen sich die Chancen auf eine Schwangerschaft und die Geburt eines gesunden Kindes deutlich, da nur genetisch vollständige und lebensfähige Embryonen in die Gebärmutter übertragen werden, die ein minimales Risiko für die Entwicklung von Anomalien aufweisen. Und dies wiederum ermöglicht es Ihnen, die Anzahl der IVF-Zyklen zu reduzieren und das Risiko von Spontanaborten und Fehlgeburten zu verringern.
Darüber hinaus ist die PGT die einzige Methode, um die Übertragung monogener Krankheiten in einer Familie (Mukoviszidose, Phenylketonurie, spinale Muskelatrophie und andere) zu verhindern, wenn beide Elternteile ein defektes Gen tragen.
Indikationen für PGT:
- elterliche Übertragung von chromosomalen und genetischen Erkrankungen;
- in der Familie wurden Fälle von genetischen Anomalien beim Fötus oder beim geborenen Kind entdeckt;
- Fehlgeburt (mehr als zwei Fehlgeburten);
- wiederholte erfolglose IVF-Versuche;
- Alter der Frau über 35 Jahre;
- männlicher Faktor Unfruchtbarkeit verbunden mit schweren Störungen der Spermatogenese.
Verfahrenstechnik:
In der modernen Praxis ist die Biopsie des Embryos am fünften Tag der Entwicklung am häufigsten. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der Embryo im Blastozystenstadium und besteht aus zwei Arten von Zellen: intrazellulärer Masse und Trophektoderm. Anschließend ist das Trophektoderm an der Bildung der Plazenta und die intrazelluläre Masse an der Bildung des Fötus beteiligt. Während des Biopsievorgangs entfernt der Embryologe mit Mikroinstrumenten etwa 4 bis 8 Trophektodermzellen. Dadurch wird das Risiko einer Schädigung des Embryos, falsch positiver und falsch negativer Forschungsergebnisse deutlich reduziert, die Sicherheit des Verfahrens gewährleistet und die Genauigkeit der Diagnose erhöht.
Der Embryo selbst wird eingefroren und bis zum Erhalt der Ergebnisse in flüssigem Stickstoff gelagert, die Biopsie wird ebenfalls eingefroren und zur Diagnostik geschickt.
Trophektodermzellen werden von Genetikern in einem spezialisierten Genlabor auf das Vorliegen von Chromosomenanomalien oder monogenen Erkrankungen analysiert, sofern dies angezeigt ist. Für jeden Embryo gibt der Genetiker ein Gutachten ab, auf dessen Grundlage der Reproduktionsmediziner gemeinsam mit den Patienten über die Auswahl des Embryos für den Transfer entscheiden kann.
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Wenn den Patienten nach dem Transfer Embryonen von hervorragender bis guter Qualität verbleiben, wird eine Kryokonservierung für die zukünftige Verwendung empfohlen. Es besteht keine Gefahr für den Embryo selbst und die Gesundheit zukünftiger Kinder.
Derzeit ist die Vitrifizierung eine Methode zur Kryokonservierung von Eizellen und Embryonen. Es ermöglicht Ihnen, bei nachfolgenden Kryoprotokollen gute Ergebnisse zu erzielen. Die Haltbarkeit von Embryonen ist physikalisch unbegrenzt; es gibt weltweit bekannte Fälle von Schwangerschaften nach 25-jähriger Lagerung von Embryonen! Die Embryonen werden unter der strengen Kontrolle unserer Embryologen in Tanks mit flüssigem Stickstoff gelagert.
Anschließend kann der Embryo ohne zusätzliche Stimulation des Eisprungs im natürlichen Zyklus oder im Hormonersatzzyklus mit minimalen Östrogendosen auf die werdende Mutter übertragen werden.
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Wir beantworten wichtige Fragen
1. Notieren Sie sich vorab alle Fragen, damit Sie beim Termin nichts vergessen.
2. Bringen Sie nach Operationen, Untersuchungen und Behandlungen Bescheinigungen mit
3. Vertrauen Sie den Ärzten, denn sie haben Tausenden von Babys bei der Geburt geholfen.
Laut WHO endet das reproduktive Alter einer Frau mit 44 Jahren. Es ist wichtig, rechtzeitig einen Spezialisten aufzusuchen, um die Eierstockreserve zu beurteilen. Wir empfehlen, sich vor dem 35. Lebensjahr mit diesem Problem zu befassen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, ein gesundes Baby zu bekommen
Mit zunehmendem Alter einer Frau nehmen diese Risiken zu, aber wir verfügen über eine Technik, die dabei hilft, die Genetik des Embryos vor der Einnistung in die Gebärmutterhöhle herauszufinden. Unser Ziel ist es, das Risiko, ein Kind mit Pathologien zu bekommen, zu minimieren. Daher empfehlen wir, den PGT-Eingriff während der IVF-Behandlung nicht auszulassen
Ja, Sie können in den Wechseljahren mit gespendeten Eizellen schwanger werden.
Das schmerzhafteste Stadium der IVF ist die transvaginale Punktion (Eizellentnahme), sie findet unter Vollnarkose statt und dauert 15-20 Minuten.
Tritt keine Schwangerschaft ein, müssen Sie sich an einen Reproduktionsspezialisten wenden, der Ihnen eine eingehende Untersuchung sowie eine Untersuchung Ihres Ehepartners verschreibt.
Sachverstand in Fragen der Reproduktionsmedizin (hohe Statistik erfolgreicher Zyklen von Reproduktionsärzten), multipliziert mit biotechnologische Entwicklungen Das Forschungspersonal der Klinik (Endometriumvergrößerung, Eierstockverjüngung) unterscheidet die IBC ART-Richtung unter anderen Institutionen, die das Problem der Unfruchtbarkeit lösen.
Wir gebrauchen integrativer Ansatz bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit, um sicher das Ergebnis zu erzielen - eine lang erwartete Schwangerschaft.
Komfortables, geräumiges, ästhetisch ansprechendes und helles Abteil geschaffen mit Liebe für unsere Patienten.